Deutsch | English (US)

Männer ohne Nerven WI 5+ (120m)

Pinnistal | Nordtirol Dieser Megaklassiker in Nordtirol ist ein sehr beeindruckender, steiler Wasserfall. Bei unserer Begehung hatte es am Parkplatz -20°C. Dementsprechend hatten wir viele Schichten an. Nach einer gemütlichen Aufwärmlänge gehts weiter in die steile Schlüssellänge. Eigentlich checkt diese bei ca. WI 5+ ein. Bei uns gabs wenig, dafür sehr steiles, röhriges und sprödes Eis. Ich würde die Schwierigkeit auf ca. WI 6- einschätzen. Die Ausstiegslänge ist wieder sehr schön und etwas flacher.

Am besten man seilt wieder über den Fall ab.

Fazit: Nicht umsonst ein Klassiker. Wunderschön, anspruchsvoll und impossanter Wasserfall in dieser tollen Eisarena.

Ein kurzes Video von unserer Begehung findet ihr hier

Ein Topo findet ihr hier