Deutsch | English (US)

Felsige Gärten M8 / WI 7- (140m)

Stubaier Alpen Die Felsigen Gärten ist eine relativ neue Tour von Picco. Wenn mal die berühmten Hängenden Gärten nicht zusammen wachsen, bietet sich nun diese schöne Alternative. Bei uns war der Übergang vom Fels ins Eis sehr steil und ausgesetzt. Wir mussten auf Grund eines großen Eisdachs rechts raus und auf filigrane Eisgebilde stehen (was aber nicht so schlimm war wie es ausschaut). Der Felsteil ist gut eingebohrt und schön zu klettern. Lediglich ein Hook könnt sich verabschieden, den man aber braucht.Der Block ist recht locker. Das Eis war bei unserer Begehung beinhart, sehr trocken und schwer abzusichern. Somit war die eigentliche Schlüssellänge die Säule nach der M8 Länge. Roli fightete sich hier rauf. Kein Vergleich zu den Bedingungen im Winter 2013 / 2014!

Fazit: eine Bereicherung für diese Gegend. Super Tour die man mal gemacht haben sollte.
  • There aren't any photos here yet!