Deutsch | English (US)

Moana Mon Amour (7a & A0 | 300m)

Mandrea Die Moana Mon Amour lässt keine Wünsche offen. Wandkletterei wechselt mit plattigen Passagen, Verschneidungen, Querungen und leicht überhängenden aber supergriffigen Seillängen ab. Das einzige etwas störende ist die 7c Seillänge (15m), die in anstregender Arbeit A0 geklettert wird. Hier bietet sich ein atemberaubender Tiefblick.
Bei uns hatte es in der ersten Seillänge zwar etwas geregnet, das Wetter stabilisierte sich danach und wir hatten angenehme Klettertemperaturen. Die italienische 3er Seilschaft vor uns hatte offensichtlich großen Gefallen an meiner italienisch sprechenden Seilpartnerin gefunden, und fotografierten sie ununterbrochen. Auch zu scherzen waren sie gut aufgelegt und so hatte auch ich mit einer Mischung aus italienisch, englisch und Körpersprache einige lustige Unterhaltungen an den Standplätzen.
Alles in allem wars eine grandiose Tour in bestem Fels und toller Linienführung - zurecht bekommt diese Tour 5 Topoguide - Schönheitssterne!