Deutsch | English (US)

Nuvole Bianche (6c | 300m)

Cima alla Coste mit S2 abgesichert steht sie im Führer - allerdings hat man teilweise im 6er Plattengelände Runouts bis zu 10m... und bekanntlich finden sich im kompakten Plattenkalk keine Henkel...

An den "schweren" Stellen ist sie aber gut eingebohrt und man braucht hier keine Angst vor weiten Stürzen haben. Die ersten 3 Seillängen sind wohl die spektakulärsten. Die 6c Stelle ist super eingebohrt und leider ist sie mir onsight nicht gelungen. Im 2ten Versuch nach Auffinden des benötigten Unterseitgriffes ist es dann nicht mehr so schlimm gewesen :) Der Abstieg führt per Abseilen über die Tour.

Am Auto wieder angekommen standen wir vor der bösen Realität: bei Flo´s Auto wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen und mir wurden Geldtasche / Führerschein & Armbanduhr (Geschenk von meiner Mum :( ) gestohlen. Man sollte das Auto hinten am Parkplatz abstellen und seine Geldtasche gut im Auto verstecken!

Die Platten liegen wie die meisten Touren in Arco voll in der Sonne und somit ist ein hoher Sonnenschutzfaktor Pflicht, will man nicht als Rothaut durchgehen =)
Mit 5 Sterne ist die Tour sicherlich gerecht bewertet!