Deutsch | English (US)

Pan (7b | 240m)

Colodri Die Pan ist eine schöne und sehr Fingerhautfeindliche Tour im linken Teil des Colodri. Sie steigt links neben der Mescalito ein und führt über Tropflöcher, Leisten und Löcher über sehr schöne Wandkletterei recht anhaltend nach oben. Die Schlüssellänge ist (für mein Gefühl) sehr hart bewertet und auch nicht leicht anzuschaun. Auch das Dach der darauffolgenden Länge ist je nicht ganz easy (Gerhard hats wohl besser aufgelöst als ich). In dieser Länge ist die Felsqualität nicht ganz so gut wie im Rest der Tour. Außerdem dröhnt eine große (hohl klingende) Schuppe ein paar Meter überm Sicherungsmann, die man aber braucht. Darunter haben die Erstbegeher Tellwolle gestopft (?) - als ob das was helfen würde...

Fazit: eine sehr anhaltende, scharfe (man sollte mit dicker Fingerhaut in die Tour einsteigen) und schöne Tour am Colodri.

Material: nur Expressschlingen notwendig (15Stk in SL Nr. 3)