Deutsch | English (US)

il canto dell indria (6a+ | 440m)

Coste dell` Anglone Die "canto dell indria" ist eine der gemütlicheren Touren an dieser Wand. Sie stammt aus der Werkstatt von Heinz Grill und spiegelt seine Art von Erstbegehungen wieder. Die Tour ist im unteren Teil zwar gesucht, aber auch geschickt gefunden. Nach der Hälfte der Tour wird die Kletterei dann richtig schön: durchgehend schöner Fels, abwechslungsreiche Kletterei und viel Quergangsmeter stehen am Programm. In den letzten Längen ist man dann noch mal schön ausgesetzt und hat super Fels unter den Fingern.

Fazit: unten solala, oben richtig schön. Man sollte bedenken, dass die schwierigen und steilen Meter erst zum Schluss kommen.

Material / Absicherung: typischer Grill Style: Stände alle mit zwei Bohrhaken (und zum Abseilen) eingerichtet. Dazwischen eine Mischung aus Schlag und Bohrhaken (je nach Möglichkeit). Für die rote Verschneidung sind 1-2 mittlere Friends nicht schlecht. Sonst hat man einen weiten Weg bis zum einzigen Zwischenhaken in dieser Länge. Ansonsten reichen 10Stk Expressschlingen.
Ein Topo findet ihr hier