Deutsch | English (US)

Blade Runner (6b | 180m)

Parte Oscura della Luna - Sellagruppe Diese Tour ist sehr schön: sehr schöner Löcherkalk, kurzer Zu und Abstieg. Dazu ist sie noch sehr, sehr gut (klettergartenmäßig) abgesichert. Nach zweimaligem Scheitern (tags zuvor in der "Geo" durch Schlechtwetter und am Vormittag in der "4 giorni e un estate" durch Wasserfallartige Bedingungen) brauchten wir einen "Erfolg" und fanden hier eine nette Nachmittagsbeschäftigung.

Im Topoguide hoch gelobt, hält diese Tour was sie verspricht. Allerdings fehlt mir hier schon etwas der "Dolomitenflair". Es ist also nicht die Tour, warum man in die Dolomiten klettern geht. Als Ausweichziel, oder zusätzliches Programm ist sie allerdings perfekt geeignet!

Absicherung: nur Expressschlingen notwendig

PS.: angeblich sind die Touren rechts daneben nicht so toll... habe ich von einer südtiroler Seilschaft an dem Tag erfragt. Die "Blade Runner" ist aber wirklich gut!