Deutsch | English (US)

Kleine Gamswiesenspitze NO- Kante (4 | 250m)

kl. Gamswiesenspitze - Lienzer Dolomiten Eine absolut klassische Sache und meine allererste Mehrseillängentour. Ideal geeignet für alpine Einsteiger oder für einen Ausflug mit der Freundin. Die Schwierigkeiten erreichen an zwei Stellen den 4. Grad.

Das absolute Highlight ist die vorletzte Seillänge, in der man absolut spektakulär und ausgesetzt an der Kante emporsteigt. Dann muss man noch einen kleinen Überhang erkämpfen, der viel wilder aussieht, als er in Wirklichkeit ist.

Zur Absicherung benötigt man je nach Empfinden nur Expressschlingen oder noch zusätzlich Friends / Keile. Der Zu und Abstieg sind unkompliziert zu Fuß zu absolvieren. Bei größerem Andrang kann auf die rechts daneben liegende Gamsplatte ausgewichen werden