Deutsch | English (US)

Nochtkastl Nordwond (7b | 250m)

Sattelspitze | Rosengarten Diese Tour gehört für mich zu den absoluten Topzielen der alpinen Sportklettereien. Die Linie führt durch eine pralle Dolomitenwand, die Felsqualität ist sehr gut, die Absicherung gut durchdacht. Hier gibts wirklich gar nichts zu meckern. Meiner Meinung nach kann sie locker mit den großen "Klassikern" am Brunecker Turm und dem Formintal mithalten. Wir hatten einen genialen Tag und konnten beide die Tour Onsight / flash klettern. Danke Matthias für den grenzgenialen Tag!

Fazit: ein Highlight im alpinen Sportklettern. Hingehn und machen!

Absicherung / Material: Nur Expressschlingen notwendig. Sehr durchdacht eingebohrt. So soll es sein.

Tip: Beim Zustieg ist ein e-bike meiner Meinung nach obligat. Man kann auch eines beim Cyprianerhof ausleihen.