Deutsch | English (US)

Prima Ballerina (7b | 345m)

kleine Zinne Südwand die Prima Ballerina ist die neuste Kreation von Christoph Hainz und Simon Kehrer. Die Linie startet genau zwischen dem Einstieg der "gelben Kante" und dem Einstieg der "Perlen vor die Säue". Die Kletterei ist zinnenmäßig steil und äußerst leistenbetont (eh klar). Es gibt ein paar härtere Einzelstellen, aber meist ist einfach eine gute Ausdauer gefragt. Der Fels ist nicht so perfekt wie in der "Perlen" und bedarf wohl noch ein paar Begehungen, bis die Tour richtig gut ausgeputzt ist. Es ist aber nicht so schlimm - meist hat man guten Fels unter den Fingern.

Fazit: eine weitere schöne, steile und anstrengende Tour an der kleinen Zinne Südwand. Hingehn und klettern - mehr braucht man nicht zu sagen :)

Material / Absicherung: Die Tour ist sehr gut mit Bohrhaken und einigen Schlaghaken abgesichert - keine Friends notwendig.

Ein Topo findet ihr hier.

Wir konnten die Tour beide onsight klettern.