Deutsch | English (US)

Regenbogen (7 | 183m)

Meisules dala Biesces | Sellagruppe Die Regenbogen Führe ist eine weitere Traumtour am Meisules. Doch sie ist nicht so leicht zu haben. Der Charakter der Meisulestürme schlägt sich auch in dieser Tour nieder: bombenfester Fels mit viel freier Kletterei und wenig Zwischensicherungen. Die Tour lässt sich zwar ganz gut absichern, allerdings nicht immer da, wo man es gerne hätte. Außerdem ist die Schlüssellänge nicht ganz leicht anzuschaun und auch absolut obligat zu klettern. Mit A0 geht hier nix. Dafür bietet die Tour wirklich abwechslungsreiche Kletterei in Traumfels. Lediglich zum Schluss lässt die Kletterei und die Felsqualität ein wenig nach. Aber dennoch gehört auch sie zu den Toptouren im Sella!

Fazit: kurz, aber oho! Ein weiteres MUSS am Sella. Vielleicht nicht ganz so schön wie die Brunsin oder Geo - aber nahe dran. Die Felsqualität ist auch hier tiptop!

Material / Absicherung: Die Stände der Tour sind meist eingerichtet, müssen aber teilweise nachgebessert werden. Für die Zwischensicherung ist im Großteil der Tour selbst zu sorgen. Die Schlüsselstelle (Überwindungsstelle per Untergriff - Kommentar lt. Führer) muss obligat geklettert werden.