Deutsch | English (US)

Triplano (7a | 160m)

Rodelheilspitze - Sellagruppe Im Topoguide wird die Tour hoch gelobt. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Auf dem Weg ins Wochenende als "Afterworkclimb" am Freitag entsprach diese Tour mit dem kurzen Zustieg und der guten Absicherung genau unserem Anforderungsprofil.

Die Tour hat uns dann nicht ganz so gut gefallen, wie sie im Topoguide gelobt wird. Der Fels ist nicht ganz perfekt, aber trotzdem sehr lässig zu klettern. Und auch die Schwierigkeiten sind in unseren Augen nicht ganz so hoch (7a passt für mein Gefühl ganz gut).

Fazit: eine schöne Tour mit kurzem Zustieg. Zwar kein Highlight, aber ein sehr gutes Programm für Gewitteranfällige Tage oder als "Zusatzprogramm". Die Meisuleswände gefallen mir hier allerdings deutlich besser (allerdings findet man dort keine Bohrhaken!).

Absicherung / Material: Nur Expressschlingen notwendig. Es wird wieder über die Tour abgeseilt.