Deutsch | English (US)

Sucepe (6a+ | 170m)

Diese klassische Tour im Sektor Dallas Grisses aus dem Jahr 1976 bietet nach wie vor super Kletterei auf unverändert tollem Fels. Lediglich in der schier unglaublichen Ausstiegsseillänge, welche wohl oft von oben als Topropetour genossen wird, zeigt der Fels starke Politur (welche aber auf Grund der Griffigkeit nicht stört). Den Einstieg haben wir dabei über die ersten beiden Längen der "Chlorochose" gemacht. In dieser Kombination übersteigen die Schwierigkeiten nie den Grad 6a+. Die Tour bleibt auch im Sommer bis ca. 10:00 / 10:30 Uhr im Schatten und kann von Frühaufstehern (so wie wir) im Schatten genossen werden.

Fazit: tolle Tour für Tage an denen man nur wenig Zeit hat (bei uns wars der Rückreisetag).

Material: nur Expressschlingen notwendig