Deutsch | English (US)

La célébration du lézard (6c | 235m)

Contreforts de Punta Rossa 950m) Diese Tour zieht über den eher plattigen Wandvorbau der Punta Rossa. Doch der erste Eindruck täuscht: die Kletterei ist nur an wenigen Stellen plattig. Es werden viele Tafonis durchklettert. Der Fels ist einfach perfekt und die Kletterei sehr abwechslungsreich. Für mich eine der tollsten Touren am Bavellapass!
Doch aufgepasst: die vorletzte Seillänge hast in sich! Mir ists schleierhaft wie diese Seillänge mit 6a / A0 geklettert werden soll. Der Vorsteiger braucht hier eine gute Tritt und Grifftechnik. Der Nachsteiger sollte aber schon auch klettern können, um diese Tour zu genießen. Sind diese Faktoren erfüllt, steht einem tollen Klettertag nichts mehr im Weg!

Material: Nur Expressschlingen

Fazit: ein Highlight am Bavellapass!!