Deutsch | English (US)

Susurro Berber (7b+ | 260m)

Paroi des Sources Diese Tour ist eine weitere Perle an der am schnellsten zu erreichenden Wand namens "Paroi des Sources". Speziell die erste Länge ist supergenial. Hier erwartet einen ein 45m Ausdauerhammer mit technisch anspruchsvollen Stellen, aber auch ausdauernder Kletterei. Bei uns war der Sinter leider fetznass... eventuell wäre sich sonst eine Rotpunktbegehung ausgegangen... Aber auch alle anderen Längen sind wunderschön (z.B. die coole Dachlänge mit der Piazrampe in SL Nr. 4). Wir sind nach der vierten Länge abgeseilt, weil wir unseren "Esel" zu unserem Taxi nicht verpassen durften :) (es war unser letzter Tag). Die anderen sind die Tour an einem anderen Tag bis ganz raus geklettert. Auch die drei 6b Längen sind demnach sehr schön und wert geklettert zu werden.

Fazit: eine weitere geniale Tour mit kurzem Zustieg.

Absicherung / Material: bestens abgesichert. Für SL 1 braucht man 17Stk Expressschlingen!!

Ein Topo findet ihr hier.
  • There aren't any photos here yet!