Deutsch | English (US)

Lifting du Roi (6+ | 365m)

Plateau du Trient - Roi du Siam (3650m) Die Lifting du Roi ist eine Genußtour mir mehreren Einstiegsvarianten. Wir wählten die warscheinlich schönste (mittlere) Variante. Meist bewegt sich die Tour im 4. und 5. Grad mit ein paar 6er Stellen / Längen. Die Routenfindung ist nicht immer ganz eindeutig und einfach zu finden. Erwähnenswert ist auch die besonders schöne und eindrucksvolle Aussicht ins Mont Blanc Gebiet.

Fazit: eine eher durchschnittliche (Genuß)tour, die zur aktiven "Regneration" oder als Aklimatisationstour gemacht werden kann.

Material / Absicherung: Stände und ein paar Zwischenhaken sind gebohrt. Die Seillängen sind meist allerdings recht lang und es kann schon einiges untergebracht werden. Je nach Sicherheitsempfinden 1-2 Sätze (kleine und mittlere) Friends.