Deutsch | English (US)

Free Tibet 6c (130m)

Hohe Wand - Hochfallwand Die Free Tibet startet unten etwas grasig, wird dann aber nach den ersten 10 / 15m ganz lässig. Die zweite (kurze) Länge ist dann schon recht schön (erste und zweite oder zweite und dritte Seillänge kann man gut zusammenhängen!). In der dritten Länge gehts dann in dem Stil weiter. Das Prunkstück der Tour bildet die vierte Seillänge, welche durch super Wandkletterei besticht und durch ihre Länge (ca. 45m) spannend bis fast zum Schluss bleibt. Bei uns fing es genau in der Seillänge an zu regnen, was aber nicht wirklich störte. Ich hing dann sogar noch die letzte (ganz kurze, aber nette) Seillänge dran, um unterm Ausstiegsbaum den Regentropfen etwas zu entkommen. Summa Sumarum eine nette Tour durch meist schönen Fels, die klettergartenmäßig eingebohrt ist.

Notwendiges Material: Nur Expressschlingen (ca. 14 Stk für die Lange Länge). Die Stände sind nicht zum abseilen eingerichtet! Wir sind über den danebenliegenden Wildenauer Steig abgestiegen (recht originell gehts hier durch einen senkrechten "Felstunnel / schlurf" durch den Pfeiler.