Deutsch | English (US)

Johnny (7a+ | 200m)

Debeli Kuk Die Johnny ist eine Hammertour auf den Debeli kuk. Abwechslungsreich über genialen Paklenicakalk geht diese Tour bei perfekter Absicherunge eine geniale Seillänge nach der anderen zum Gipfel des Debeli kuk. Die Schlüsselstelle ist nicht leicht onsight zu klettern (versteckter Henkel), aber die perfekte Absicherung ladet hier zu Flugstunden ein! Also - go for the onsight! Mir ists leider nicht gelungen. Nach der Schlüssellänge verirrten wir uns in die Ausstiegslänge einer anderen Tour (wir waren eine Linie zu weit links), die allerdings von genialstem Fels gezeichnet ist. Die Absicherung ist allerdings recht weit und die Schwierigkeiten auch etwas höher als in der "originalen Ausstiegslänge". Uns hats exterm gut gefallen.

notwendiges Material: 14 Expressschlingen