Deutsch | English (US)

Klin 6c+ (350m)

Anica Kuk wirklich wildes Ambiente und eine logische Linienführung zeichnen diese Linie aus. Es war die Einstandstour mit Jakob und eine wirklich gelungene noch dazu. Die 6c+ Stelle stört eher den Kletterfluß und passt nicht zum Rest dieser genialen Linie. Diese Stelle kann auch A0 gegangen werden. Aufpassen nach der Schlüsselstelle: 10m gerade hinauf und dann nicht weiter in die Zenit klettern, sondern nach rechts oben unter eine Verschneidung zum eigentlichen Stand klettern. Die 9. Seillänge gehört wohl zum schönsten, das ich dort klettern konnte: sehr ausgesetzt, gut griffig und genialer Fels zeichnen diese Seillänge aus. Da ist die blöde Dachstelle gleich zu Beginn schnell vergessen :)
Das ist wohl die schwerste Tour der Triologie Mosoraski, Velebitaski, Klin - aber auch die schönste!