Deutsch | English (US)

Nema Dinka do Dinka

Anica Kuk Eine Tour für einen Wirt - für DEN Wirt in Paklenica. Und was ist das für eine geniale, aber auch fordernde Tour. Der Fels ist eigentlich immer perfekt und die Kletterei teilweise recht zwingend. Hier gibts nichts zu meckern. Aber wenn man einen schlechten Tag hat, braucht man hier nicht einsteigen. Hier muss man schon so manche Stelle weiter überm Haken obligat klettern. Die Seillänge 6 misst stolze 57m und verursacht auch etwas Seilreibung. Hier muss man etwas unlogisch fast am Ende der Rissverschneidung nach rechts in die Platte hinaus. Der Fels ist auch hier einfach MEGA. Ev. wendet man hier am besten Halbseiltechnik an.

Fazit: super Tour in perfektem Fels!!

Absicherung: in den ersten beiden Längen gibt es nur stark verrostete 8mm Bohrhaken. Ab dem Standplatz nach der zweiten Länge gibt es nur noch gutes 10mm Material. Aber Boris Cujic weiss Bescheid und will diese beiden Längen im Jahr 2016 sanieren. Dann kann man auch in der Schlüssellänge (SL 2) getrost ans Limit gehen. Sonst schadet es auch nicht, wenn man den einen oder anderen Friend am Gurt hat. Ev. mittlere Größen.
  • There aren't any photos here yet!