Deutsch | English (US)

Rumeni Strah (7c | 200m)

Anica Kuk Die Rumeni Strah ist eine alte Technotour, die später mit Bohrhaken saniert wurde. Was soll ich sagen? Sie ist einfach genial! Unten gehts noch etwas gemütlicher über senkrechte Wandkletterei zwei lange Seillängen rauf. Danach ziehts in eine steile Rissverschneidung, die gar nicht so leicht ist wie das Topo vermuten lässt. Anschließend kommt eine der schönsten 7a Längen in ganz Paklenica. Einfach genialste Wandkletterei in atemberaubender Umgebung. Zum Abschluss hat man noch die kompakte, leicht überhängende Schlüssellänge, die an Szenerie und Kletterei ihres Gleichen sucht. Mir hats extrem gut gefallen!!

Fazit: ein Highlight für mich!*

Absicherung: sehr gut mit Bohrhaken abgesichert. Eventuell kann man für die leichteren Längen ein paar Friends mitnehmen. Ist aber nicht zwingend notwendig. Die zwei schweren Längen sind perfekt eingebohrt.
  • There aren't any photos here yet!