Deutsch | English (US)

Itu Damagoni il mio veleno (7a | 150m)

Cala Goloritze Die Cala Goloritze ist der "Turm der Türme" und man sollte ihm / ihr auf jeden Fall einen Pflichtbesuch bei einem Sardinienurlaub abstatten. Da die anderen Linien schon voll besetzt waren, haben wir uns für diese sehr schöne Linie entschieden. Sie ist aber nicht ganz ohne, bietet aber super Kletterei auf absolut perfektem Fels. Für die letzten zwei Seillängen sollte man ein gewisses "Stehvermögen" in seinem Kletterrepertoire vorweisen können.

Fazit: eine supergeile Tour auf einen wunderschönen Turm - ein Muss!

Material / Absicherung: nur Expressschlingen notwendig.

ein Topo findet ihr hier. Aber Achtung: Die Tour startet mittlerweile nicht mehr vom Absatz auf der Südostseite, sondern etwas weiter unten und wurde dadurch durch eine zusätzliche, traumhafte Einstiegsseillänge (ca. 6c+ | 40m) verlängert. Außerdem gibt es mehr Haken als im Topo eingezeichnet (14 Stk Expressschingen).