Deutsch | English (US)

Conquest (7a | 395m)

Graue Wand | Furkapass Die Conquest auf der Grauen Wand gehört sicherlich zu den großen Granitklassikern in den Alpen. Der Superfissure ist hier wohl die Seillänge, die der Tour zu ihrem Namen verholfen hat. Aber auch die anderen Längen können sich sehen lassen und sind sehr abwechslungsreich (bis auf die zwei leichten Längen im ersten Drittel). Der Superfissure fühlte sich für mich sehr schwer an und könnte meiner Meinung auch als 7a+ durch gehen. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu schlecht im Rissklettern.

Fazit: eine sehr schöne Tour in toller Umgebung. Die Sacremotion am Chli Bielenhorn hat mir persönlich besser gefallen.

Material / Abischerung: Die Tour ist ganz gut abgesichert. Zwischen den Haken gibts aber auch weite Strecken, die gut abgesichert werden können. Ein Satz Friends ist sehr hilfreich und lässt sich gut platzieren.