Deutsch | English (US)

Sternschnuppe (6c+ | 300m)

Wendenstöcke | Pfaffenhut Die Sternschnuppe ist genau wie auch die "Patent Ochsner" einfach nur eine grandiose Tour in einer megageilen Wand. Die Felsqualiät ist unübertrefflich kompakt und die Kletterei ist auch hier sehr technisch. Jede Länge will erkämpft und ehrlich geklettert werden! Die Absicherung ist weit, aber durchdacht. Dennoch können ein paar wenige Friends eingesetzt werden.

Fazit: absoluter Traumstoff! Pipifeinste Kletterei auf allerbestem Hochgebirgskalk - besser gehts nicht!

Material / Absicherung: ein paar Friends können teilweise eingesetzt werden. Wir hatten ein paar mittlere dabei.

Die Crux in der ersten 6c+ Länge ist obligatorisch zu klettern (und sie ist recht zackig bewertet!) Hier erwischte ich die Reihenfolge leider falsch und kippte raus. Florian hingegen konnte alles onsight klettern - sehr starke Leistung!!