Deutsch | English (US)

Erdenkäufer-Sigl (6 | 300m)

Schüsselkar Die Erdenkäufer - Sigl ist eine klassische Tour im bombenfesten Schüsselkarfels. Originell ist der Quergang hinter der großen Schuppe. Die zwei darauffolgenden Längen sind sehr steil für den Grad. Dafür gibts super Henkel und bombenfesten Fels. Das war Ruth etwas zu kräftig und wir haben beschlossen danach über den "Weg der Nasenbohrer" abzuseilen.

Fazit: originelle Linienführung, steile Kletterei, bombenfester Fels und auch etwas hart bewertet (für meinen Geschmack). Die letzten zwei Längen sind wir nicht mehr gegangen, sollen aber auch noch sehr schön sein!

Material / Absicherung: die Tour wurde saniert und hat eingerichtete Stände und auch einige gebohrte Zwischenhaken. Dazwischen kann man auch ganz gut Friends legen (wer will).