Deutsch | English (US)

Flucht aus Guantanao (7b+ | 145m)

Diese brandneue Tour führt im linken Teil der kleinen Speckkarplatte über eine natürliche Linie. Dabei ist die Felsqualität wirklich toll und die Kletterei ist sehr abwechslungsreich. Die Schlüssellänge ist sehr ausdauernd und pumpig. Mit etwas Glück gelang mir die (vielleicht erste?) Onsightbegehung dieser tollen Tour. Danke an Martin für den tollen Tag und danke an Roli für die coole Tour. Sie verdient es wirklich wiederholt zu werden!

Fazit: auf 5 Seillängen bietet die Tour alles, was das KLetterherz höher schlagen lässt. Hingehen und klettern.

Material / Absicherung: Prinzipiell ist die Tour sehr gut, aber manchmal auch etwas weiter eingebohrt. Wir hatte einen Satz Friends dabei und haben auch ab und zu einen gelegt. Vor allem in der Schlüssellänge ist ein Friend vor dem ersten Bohrhaken sehr angenehm (kann leicht platziert werden). Friends von 0.3 - 1.0 sind angenehm (aber nicht zwingend notwendig).