Deutsch | English (US)

Heimatliebe (6a | 450m)

Miminger Kette - Karkopf Nach ca. 2h Zustieg und heftigen Kampf mit den Latschen (am normale Zustieg war noch Schnee) kamen wir ziehmlich erledigt am Einstieg an.
Zuerst wollten wir eigentlich die Tour "Pflück den Tag"gehen. Nach der ersten 50m Hammerlänge in allerfeinstem Fels legte sich unsere Euphorie wieder. Die Route ging leider ziehmlich gesucht, mit ein paar heiklen Stellen und teils brüchigem Gestein weiter.
Nach vier Seillängen wechselten wir aus diesen Gründen auf die benachbarte "Heimatliebe", die Stefan zwar schon kannte, aber mehr Kletterspaß versprach. Hier wechseln leider einige schöne Kletterpassagen mit vielen schrofigen Passagen, auf denen viele große lose Blöcke auf dem Weg nach unten warten.
Einmal verfehlte uns ein großer Brocken um ein paar Meter.

Mein Fazit: eine gesuchte Tour mit ein paar schönen Kletterpassagen, die Ausdauer verlangt.