Deutsch | English (US)

Kaiser Max Spätlese (6a | 200m)

Martinswand schrofige Genußkletterei im rechten Teil der Martinswand. Gut mit dem Rad erreichbar. Die Kletterei selbst ist nicht wirklich sehr lohnend, und es sind hier auch recht viele Kletterer unterwegs.

Die Absicherung ist perfekt. Die Tour ist eher was für Genußkletterer, die sich im nicht allzu ernsten Ambiente wohl fühlen.

Der Abstieg ist anfangs stellenweise ein bischen heikel: absteigen / abklettern in schrofigen Gelände. Abseilen über die Tour ist wegen der Linienführung und des teils wenig steilen und schrofigen Geländes nicht zu empfehlen (Seilverhänger!).
Es empfiehlt sich gleich die Maxl´s Krone anzuhängen. Hier warten dann noch die eine oder andere nette Seillänge (allerdings etwas schwieriger) um danach nach einmaligem Abseilen über einen Fußweg gemütlich zum Wandfuß zu gelangen.