Deutsch | English (US)

Tiger Reps (7a | 220m)

Karwendel | Repswand Reini hat diese Tour im Sommer 2013 mit Dieter Stöhr eingebohrt und veröffentlichte sie auf der Tivoliseite mit folgendem Kommentar: "Tiger Reps gehört sicher zu den schönsten Routen dieses Schwierigkeitsgrades im gesamten Karwendel." Und ich kann dem 100%ig zustimmen! Der Fels ist super (ok ab und zu gibts noch ganz, ganz wenige Wackelgriffe - aber sonst ist alles BOMBIG!). Die Kletterei ist technisch anspruchsvoll, dafür nicht so kraftig. Das Highlight ist sicher der mega Riss in der 6. Seillänge: ein absoluter Traum in Kalk gehaun.

Absicherung: Nur Expressschlingen notwendig - Sportklettern vom Feinsten!

Fazit: Eine Toptour für heisse Tage. Sie gehört mit der Hundert Wasser sicher zu den Topadressen im Karwendel. Diese Touren können getrost mit Qualitätsrouten wie Opera Vertical an der Torsäule (Hochkönig) oder Intifada am Schweizereck (Rätikon)mithalten. Lediglich sind diese Wände noch etwas schöner gelegen als die (tolle!) Repswand. Ich werde sicher wieder kommen um auch die anderen Routen zu probieren.

Das Topo findet ihr hier.