Deutsch | English (US)

Zwischenhoch (7b | 200m)

Schüsselkar | Pantherkopf Die Zwischenhoch ist eine geniale Tour in super Fels. Die Bewertungen lt. Panicoführer stimmen eigentlich nicht so 100%ig. Meine Vorschläge wären: 7, 7, 8+/9-, 7, 5+, 7. Original ist die Schlüssellänge mit 9-/9 angegeben. Aber trotz schlechter Tagesverfassung, alter Schuhe, sehr warmen Temperaturen usw. haben wir sofort die Züge alle her bekommen. Für einen Rotpunktversuch war ich dann zu faul, bzw. war es mir auch zu warm (diese SL ist nicht sehr steil und manchmal auch etwas diffizil zum ansteigen). Was wirklich herausragend ist, ist die Felsqualität. Die Tour macht einfach nur Spaß!

Fazit: eine megaschöne Tour in super Fels. Dabei ist eine Seillänge schwerer als der Rest.

Absicherung / Material: es gibt ein paar Runouts im leichteren Gelände. dafür ist ein kleiner Satz mittlerer Friends ganz angenehm. Die schweren Passagen bzw. die Schlüssellänge sind perfekt abgesichert.