Deutsch | English (US)

e-bike (7b+ | 260m)

Speckkarspitze | Karwendel Die "e-bike" ist eine Tour von Reini Scherer aus dem Jahr 2013. Sie verläuft über super Fels und jede Seillänge ist es wert geklettert zu werden. Achtung in der zweiten Länge im leichten Gelände nach dem Bohrhaken nach links abbiegen (ist eigentlich logisch) zum nicht ganz leicht zu sehenden Stand. Danach kann man eine kurze 4er Länge mit der 7a+ Länge gut zusammen hängen (oben die rechte Bohrhakenreihe - die linke ist die Coach Crack). Unglaublich was Reini hier wieder für eine Linie gefunden hat. Leider ist mir in der 7a+ Länge einmal ein Fuß weg gerutscht. Die 7b+ Länge konnte ich im Nachstieg sturzfrei durchsteigen / flashen. Aber auch die 6c Längen danach sind ehrlich zu klettern (Traumfels!).

Fazit: saugute Tour! Von der Linie her nicht ganz so toll wie die Hundertwasser, aber gehört trotzdem sicher zum Besten im Karwendel!

Absicherung: Ev. in der zweiten Länge ein 0.75er / 1.0er B.D. Friend - sonst nichts notwendig.

Ein Topo findet ihr hier