Deutsch | English (US)

sDunnaweda (7a+ | 110m)

Steinplatte sDunnaweda war meine erste Tour an der Steinplatte. Und ich muss sagen, es war extrem geil! Kein schlechter Meter, Fels vom Feinsten und sehr abwechslungsreiche Kletterei wird einem hier geboten. Warum bin ich nicht schon früher hier her gekommen? Auch die anderen Touren schauen sehr genial aus. Man muss nicht in die Schweiz fahren um genialsten Kalk unter die Finger zu bekommen. Sowas muss man erst mal finden. Und wir haben so eine Traumwand vor der Haustür. Ja - ich bin wirklich begeistert und werde sicher nicht das letzte Mal dort oben was klettern. Die Wand ist zwar nicht sehr hoch, aber mittlerweile stelle ich Qualität vor Quantität.

Material / Absicherung: nur Expressschlingen notwendig. Abseilen über die Tour.

Fazit: extrem geil und abwechslungsreich. Sehr (!) zu empfehlen.