Deutsch | English (US)

Single Trail (7a | 200m)

Karwendel | Repswand Die Single Trail in der Repswand ist ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von Reini Scherer & Dieter Stöhr. Der Fels ist bombenfest, die Absicherung gut durchdacht und die Wand ist sehr beeindruckend. Leider war die Variante "Good old Friends" bei uns etwas nass. Somit sind wir "nur" die normale Variante geklettert.

Absicherung / Material: Die Tour ist sehr gut eingebohrt. Eine Ausnahme bietet die letzte Seillänge. Hier stecken verhältnismäßig wenig(er) Haken. Für die Beruhigung der Nerven kann man hier perfekt ein paar Friends platzieren. Wers drauf hat, steigt aber einfach drüber (geht sicher auch gut). Von daher kann man die Friends BD 0.5, 0.75, 1 & 2 sehr gut unter bringen. Dann ists stressfrei.

Fazit: gewaltige Tour! Hingehn und machen.