Deutsch | English (US)

Drifting (5.11c | 170m)

Red Rocks | Jet Stream Wall Die Drifting ist eine weiter grandiose Kletterei über perfekten Fels, die viel Abwechslung bietet. Das einzige Manco in der Tour: sie ist zu kurz! Wenn sie 3x so lang ist, wäre sie ein echtes Highlight. So bleibt sie ein kurzweiliges Highlight :) das aber superviel Spaß macht!!

Das wirkliche Manco der Tour ist der Zustieg. Dieser führt über einen steilen Canyon, der total mit viel stacheligem Gebüsch zugewuchert ist. Obwohl er recht schmal ist, gestaltet sich eine Wegfindung recht schwierig. Die wenigen Steinmänner verliert man schnell aus den Augen. Hier meine kurze Beschreibung / Tip: am Anfang im Canyon haltet man sich noch rechts, doch wenn es keine Steinmänner mehr gibt, bzw. das Gebüsch dichter wird, sollte man UNBEDINGT an die linke Seite des Canyons wechseln, und dort so gut es geht (mit einigen Schwenkern) direkt an der Wand entlang raufgehen. Hier ist der Canyon noch am gehbarsten. Wir haben diesen "Weg" erst beim Runtergehen gefunden. Dementsprechend zerkratzt waren wir (korsische Zustiege sind ein Witz dagegen - alle die schon mal dort waren, wissen wovon ich rede).

Fazit: eine Traumtour, die ruhig 3x so lang sein könnte. Der Zustieg will ehrlich erkämpft werden, zahlt sich aber mehr als aus!

Material / Absicherung: auch diese Tour ist dort eingebohrt, wo keine zusätzliche Absicherung möglich ist. Überall wo möglich, können und müssen Friends eingesetzt werden.