Deutsch | English (US)

Find Jade (5.11a | 120m)

Castle Valley | Rectory Wir bekamen den Tip zu dieser Route gleich von mehreren, unabhängigen Seiten. Und es hat sich ausgezahlt! Die Tour ist zwar kurz, führt aber auf einen wunderschönen Turm in der Wüste Utahs. Die Kletterei führt großteils durch paralelle Risse, die für uns alles andere als leicht zu klettern waren. Die letzte Seillänge kletterten wir über die rechte Variante, die Wandkletterei anstelle von Rissen bietet.

Fazit: landschaftlich wunderschön und klettertechnisch alles andere als banal (für mich). Rissklettern ist einfach anders :-)

Material / Absicherung: Außer den Ständen ist nichts vorhanden. Außer man klettert (so wie wir) die letzte Seillänge nicht über die Originallinie, sondern über rechte Variante. Diese ist schwerer (und Wankletterei) und eingebohrt. 2 Sätze Friends