Deutsch | English (US)

erstes mal 2009 mit Abfahrtsvariante "Kastenegg"

Glocknergruppe Eigentlich eine Frühjahrestour, aber die Lawinenverhältnisse waren so gut, dass wir sie schon Anfang Jänner gehen konnten. Die Temperaturen waren eigentlich recht moderat, aber der Wind pfiff wie meistens da oben. Wir hatten perfektes Wetter und die Krönung war eigentlich dann die Abfahrt. Andas Riecher zahlte sich heute besonders aus. Als wir in der Scharte zwischen Kastenegg und Bösen Weibele waren, wollte Anda diese lange und langweilige Abfahrt die hier weitergehen solle, nicht machen. Sein Vorschlag: wiederauffellen und zum Kastenegg aufsteigen. Gesagt - getan. oben angekommen pfiff uns der Wind um die Ohren und wir machten uns so schnell es ging an die Abfahrt. Hier fand Andas Schneenase wieder unglaubliche, ewig lange und unberührte Tiefschneehänge. Bis zum Auto fuhren wir im feinsten Powder. Einfach genial. Manuel konnte zum Schluss wegen Kraftmangels schon fast keine Schwünge mehr fahren :D. Bei einem TAB im Lucknerhaus ließen wir diese geniale Tour ausklingen. Fazit: Die Tour in dieser Kombination war eine der ganz besonderen Art