Deutsch | English (US)

Burgwartscharte 3104m (II)

Glocknergruppe Die Burgwartscharte ist eine grandiose Skitour in atemberaubender Landschaft. Zwar gilt bei dieser Tour "nur" 1160Hm zu überwinden, aber trotzdem war es für mich sehr anstrengend. Wir hatten das Glück komplett alleine unterwegs sein zu dürfen (in einer 5er Gruppe), und hatten bei bestem Wetter einen herrlichen Tag. Die Abfahrt war dann das genialste überhaupt! Wir hatten von oben bis unten Powder - und das in diesem tollen Ambiente. Einfach super!

Fazit: eine grandiose Skitour, bei der man ständig den höchsten Berg Österreichs vor der Nase hat. Ein tolles Ambiente ist also garantiert - und eine super Abfahrt bei passenden Schneebedingungen auch!

Man kann die Abfahrt je nach Belieben von wenig bis sehr anspruchsvoll gestalten. Es gibt einige Rinnen, super Hänge und steile Flanken.