Deutsch | English (US)

Canale Staunies (50° / 45°200m)

Monte Cristallo Die Canale Staunies ist zweifelsohne die berühmteste Rinne in diesem Gebiet. Die Einfahrt beginnt spektakulär direkt bei der Bergstation. Man klettert nur über das Geländer. Bei uns wars schon gut angefahren und der oberste Teil war hart. Deshalb haben wir uns entschlossen die ersten 20m in die Rinne rein zu seilen. Danach gings sehr gut zu fahren und wir waren komplett alleine unterwegs. Nach ein paar Hundert Höhenmetern entdeckten wir die Einfahrt in eine Variante, welche wir dann wählten. Hier fuhr Flo seine steile "Birthdayline", welche ihm schon gehörig Respekt abverlangte.

Fazit: ein absolutes Highlight!
Infos "Freeride Dolomiti" Tour Nr. 99
Schwierigkeiten: 50°, 45°/200m, Ski 5.1, F+, EXP2

Ein geplanter Dritter Run ging sich dann leider nicht mehr aus, da der Lift auf Grund von Lawinengefahr am Nachmittag gesperrt wurde.