Deutsch | English (US)

das erste mal 2010

mit Anda Der Dürrenstein ist eine äußerst beliebte Skitour in Südtirol und auch sehr viel besucht. Da ich das wusste, überlegte ich mir, dass man hier am besten nach Neuschneefällen gehen sollte. Ich wusste von Flo der gerade mit Hubert in der Gegend am Eisklettern war, dass es ca. 20cm Neuschnee runter ghaut hat. Als wir starteten, sahen wir zuerst nur zwei Leute, die oben spurten, aber es sollte anders kommen. Nach der ersten Stufe sahen wir Unmengen an Tourengehern. Wir überholten einen nach den anderen, eine Gruppe nach der anderen. Wir brauchten für die 900Hm ca. 1,5h und überholten 31 (!) Tourengeher. Da wir auch eine der ersten bei der Abfahrt waren, hatten wir noch einige wunderbare unberührte Pulverhänge für uns. Als wir dann beim Auto waren, sahen wir, wie die Mengen an Tourengehern unserer Spur folgten, und den ganzen Hang "umpflügten". Wir hatten wieder mal die richtige Tour für den richtigen Zeitpunkt gewählt. Einfach nur genial! Abgesehen davon ist diese Tour landschaftlich wirklich einmalig - ich war ganz verzaubert von der tiefverschneiten Winterlandschaft in dieser Gegend - ein wahrer Wintertraum!