Deutsch | English (US)

Großglockner 3798m (IV)

Glocknergruppe :D der höchste Berg Österreichs von Süden aus gesehen bietet eine lange, anstrengende, ausdauernde und wunderschöne Skitour. Dadurch ist sie auch sehr begehrt. Es sind allerdings a Leute unterwegs, die hier nicht her gehören. Doch die kommen meistens nicht weit. I hab mi mit 2L Tee auf einen langen heißen Tag eingestellt, und diese dann a gebraucht. Am Kleinglockner war i dann so müde, dass i mit Flo die ausgesetzten Passagen sichern hab müssen. I war einfach nicht mehr ganz trittsicher. Am Gipfel war es wieder windstill und ausgenommen zweier Kärntner Bergkameraden, waren wir alleine am Gipfel. Die Abfahrt war dann a no amol a unvergessliches Erlebnis, zumal ma die goldene Stunde, den Sonnenuntergang, am Gletscher erleben durften.