Deutsch | English (US)

Hochwart 2210m (II)

Hochschwab - Steiermark eine landschaftlich sehr schöne Skitour, die durch das Rauchtal führt. Hier geht man beeindruckend zwischen Felswänden durch. Wir hatten das Glück zwei Kletterer in einer Mixedroute (M8+) beobachten zu dürfen. Wir hatten bestes Wetter. Als wir beim Bodenbauer ausstiegen, zeigte das Thermometer -19°C an. Im Rauchtal hatten wir dann eine extreme Hitze - Tina ging sogar mit kurzen Ärmeln. Der Hochwart selbst war dann ein wunderschöner Aussichtsgipfel. Die Abfahrt war auch nicht schlecht, allerdings hatten wir auch nicht die besten Verhältnisse. Tina biss ordentlich in den sauren Apfel, da die Tour für sie doch recht anstrengend war. Aber sie hat nicht aufgegeben und ist mit uns gut rauf und super runter gekommen. Eine Skitour die ich gerne wieder machen würde.