Deutsch | English (US)

Kraspesspitze 2954m (II)

Stubaier Alpen Die Kraspesspitze ist ein Nachbar vom viel begangenen Zwieselbacher Rosskogel. Ca die Hälfte der Tour verläuft gleich. Um zur Kraspesspitze zu gelangen zweigt man vor dem Kraspessee rechts ab um zur steilen Nordostflanke des Berges zu gelangen, über die man den Gipfel besteigt. Vom Gipfel hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Öztaler Alpen und das Kühtai.

Die Abfahrt können durch Varianten noch etwas "schärfer" gestaltet werden. Wir entschieden uns für die normale Abfahrt und hatten trotz der zahlreichen Spuren noch genug Pulver und Platz für unsere eigenen Linien. Stefan hat wieder mal einen super Riecher gehabt, was uns einen perfekten Skitag einbrachte. Es ist immer wieder toll mit Stefan auf Skitour zu gehen!

Fazit: ein unscheinbarer "Nebengipfel" vom Zwieselbacher Rosskogel, der bei weiterm nicht so überrannt ist. Die Abfahrt verläuft über perfektes Skigelände. Wir hatten trotz einiger sehr warmer, sehr sonniger Tage noch Pulver von oben bis unten.