Deutsch | English (US)

Kuhscheibe 3189m (II)

Stubaier Alpen Die Kuhscheibe ist die leichteste Tour im Gebiet der Amberger Hütte. Landschaftlich ist die Tour schön, aber sicherlicht nicht die impossanteste in dieser Gegend. Das Gipfelpanorama allerdings ist hier wirklich toll.

Abfahrtstechnisch gibts immer wieder schöne Hänge. Die Kunst ist hier eher, dass man einer der ersten ist, der hier seine Schwünge in den Powder zieht. Die Tour ist sehr beliebt und gut besucht.

Fazit: eine schöne Eingeh oder Genießertour von der Amberger Hütte aus. Wenn man die Tour vom Parkplatz weg geht, verlängern sich die 1100Hm auf 1700Hm. Der Weg zur Hütte ist lang und flach. Wir sind am Vorabend auf die Hütte aufgestiegen.

Tip: Die Amberger Hütte ist wirklich toll: sehr schöne Hütte, saubere Waschräume und Toiletten, sehr gutes Essen, große Portionen und wirklich nette Wirtsleute. Eine Vorzeigehütte! Am Nachmittag kann man auf der Terasse den tollen Ausblick in der Sonne genießen. Hier kann man es länger aushalten!

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Das war Ruths bis dato längste Skitour und erster Dreitausender. Sie hat sich mehr als nur gut geschlagen! Bravo & weiter so!