Deutsch | English (US)

Marchreisenspitze 2620m (II-III)

Axamer Lizum Wir gingen auf die Scharte rechts (westlich) der Marchreisenspitze (leider weiss ich nicht wie sie genau heisst). Ich war das erste mal auf Skitour in der Axamer Lizum und muss sagen, dass ich sicher wieder kommen werde! Es gibt dort so viele verschiedene Rinnen und Möglichkeiten, dass man die Qual der Wahl hat. Außerdem ist es landschaftlich sehr schön! Störend ist nur das Skigebiet, über das man die ersten Meter aufsteigt. Natürlich ist man hier auch nicht alleine unterwegs...

Fazit: eine tolle Skitour mit vielen Ausweichmöglichkeiten, bzw. kann man an einem Tag mehrere Rinnen auf einmal gehen, da die Länge der Touren sich auf 1000Hm beschränken.

Achtung: Der Parkplatz kostet für Tourengeher 8€!!! Man wird hier von den Parkwächtern abgefangen und abkassiert. Besser ist, wenn man das Auto in Axams stehen lässt und dann mit dem Skibus (gratis) in die Lizum rein fährt.