Deutsch | English (US)

Rietzer Grieskogel 2884m (II-III)

Kühtai Der Rietzer Grieskogel ist eine Paradeskitour im Kühtai. Sie ist sehr beliebt und die Parkmöglichkeiten direkt neben der Hauptverkehrsstraße sind begrenzt. Daher sollte man hier nicht zu spät dran sein. Nach dem ersten Aufschwung gehts mal recht flach dahin bis man über schönes Skigelände unterhalb des Gipfels nach links zum Westgrat geht. Hier kann man Skidepot machen oder die Ski noch etwas weiter mitnehmen um eine der Rinnen ab zu fahren (so wie wir). Über den Grat geht es dann per Pedi unschwierig zum Gipel. Hier hat man eine tolle Aussicht auf das Sellrain, Kühtai und die Mieminger Kette. Die Abfahrt war bei uns besser als erwartet - wir konnten einige Schwünge in unverspurtem Gelände machen.

Fazit: eine sehr beliebte Skitour auf einen schönen Aussichtsgipfel.