Deutsch | English (US)

Rosslaufspitze 2248m (II)

Weertal | Tiroler Unterland Wir machten diese Skitour als Überschreitung von Ost nach West. Ab der Unt. Nurpensalm mussten wir alles spuren und waren komplett alleine unterwegs... dass es sowas noch gibt in Nordtirol! Wir entschieden uns für eine Abfahrt auf die Westseite, da die Schneeverhältnisse auf der Ostseite zum Teil richtig schlecht waren. Am Gipfel waren wir dann auch noch komplett alleine - von dem aus man einen sehr schönen Rundumblick hat. Die Abfahrt auf die Westseite war dann viel besser als erwartet. Oben war die Schneedecke etwas mager, im Mittelteil hatten wir teilweise ganz guten Pulver und unten war der Schnee schon relativ schwer.

Fazit: eine sehr schöne Skitour. Der Aufstieg und die Abfahrt auf die Westseite scheinen leichter und flacher zu sein als auf der Ostseite. Hier sollten gute Bedingungen herrschen, um die Abfahrt zu wagen.