Deutsch | English (US)

Rote Wand 2818m (II)

Antholzertal / Südtirol Wir gingen die Tour nicht vom Antholzertal, sondern vom Staller Sattel aus. Es war eine sehr weite Skitour mit wenigen Steilhängen. Dafür war sie landschaftlich wunderschön. Conny musste wegen zu viel Sport leider bald abbrechen. Somit gingen Alex, Manuel und ich zum Gipfel. Hier bei minus -15 bis -20°C noch dazu ein eiskalter Wind. Mir frierten die Hände so stark ein, dass ich die Handschuhe nur noch mit den Zähnen ausziehen konnte, um die dicken Handschuhe anzuziehen. Am Gipfel erwartete uns ein wildes Ambiente, da es auf den umliegenden Bergen etwas Hochnebel gab. Die Abfahrt war diesesmal leider alles andere als schön. Dafür konnten wir uns komplett durchgefrohren dann in Connys und Alexs Quartier in St. Jakob (Kältepol Österreichs in diesen Tagen) in der Sauna wieder aufwärmen. Bei einem super Essen mit TAB ließen wir die Skitour dann ausklingen.