Deutsch | English (US)

Rotes Kinkele 2763m (II-III)

Villgrater Berge Im zweiten Anlauf "fanden" wir schlussendlich diese traumhafte Skitour. Zu Beginn gehts recht steil zwischen den verschiedenen Höfen bis man linkshaltend zum Fürathof gelangt. Hinter diesem gehts kurz durch den Wald und dann links weiter über einen Forstweg zu den wunderschönen Kamelisenalmen. Hier sieht man zum ersten mal das Rote Kinkele. In einem Linksbogen wird dann der Gipfel erklommen, wobei wir zum Schluss ohne Ski zum Gipfel gingen, da das Gelände ziehmlich felsdurchsetzt ist. Wir hatten einen perfekten Schönwettertag und hatten eine irre Fernsicht. Bei der Abfahrt gabs dann sogar noch einiges an Pulver bzw. teilweise sogar schon Firn.

Fazit: unten etwas verwirrend, oben raus dann aber eine landschaftlich wunder, wunderschöne Skitour mit unvergesslicher Aussicht!