Deutsch | English (US)

Russenweg bis Sternalm

Lienzer Talboden direkt in Lienz startete ich bei der Talstation Hochsteinbahn und ging über die Piste bis zur Moosalm zum Russenweg. Auf dem Weg dorhin traf ich meinen ehemaligen Turnlehrer Martin aus der HTL. Es war wirklich nett wieder mal mit ihm zu plaudern. Dann zog er sein Tempo durch und ich sah nurch noch Staub... äh... Schnee :D Das letzte Stück ging ich dann über die noch nicht präparierte Rodelbahn zur Sternalm. Hier genoß ich noch ein paar Sonnenstrahlen und fuhr dann gemütlich über die bereits präparierte Piste (die Lifte waren aber noch nicht in Betrieb) bis zum M-Preis, wo mich meine Mum schon auf mich wartete. Diese Tour gehen viele Leute vor oder nach der Arbeit. Und das tolle daran ist, dass man die Tour je nach Belieben auch bis zur Hochsteinhütte oder gar bis zum Gipfel des Bösen Weibele gehen kann. Da ist man dann aber schon längere Zeit auf dem Weg.