Deutsch | English (US)

Schleinitz 2905m (II-III)

Schobergruppe Start über die Piste des Zetterfelds bis zum Schoberköpfl. Hier gings dann relativ flach -landschaftlich wunderschön- in einem auf und ab weiter bei den zugefrohrenen Neualpl Seen vorbei zum Gipfelaufschwung. Das Wetter war sehr gut und der Wind machte auch Pause. Dadurch wurde es sehr warm beim Gehen und ich kam ordentlich ins Schwitzen. Bei tollem Gipfelpanorama genossen wir unseren Tee und sahen, dass jemand über die westseitig ausgerichtete und recht steile Rinne direkt zum Gipfel aufstieg - spektakulär, dürfte aber nicht allzu schwer sein. Die Abfahrt in das Debandtal war wunderbar. Wir hatten tollen Pulver und eine Menge zu lachen. Zum Schluss brannten die Oberschenkel ordentlich und wir ließen diese wunderbare Tour bei ein paar Bier und einem Stamperl Schnaps ausklingen.